Deliziös: Dinieren an Deck!

Deliziös: Dinieren an Deck!
Text: Daniel Brettschneider
Foto: Hannes Windrath

Ein komplett umgebautes, altes Schiff liegt da am Offenbacher Mainufer und bewegt seit kurzer Zeit die Gastro-Landschaft. Und wie! Das Team um Gunnar Ohlenschläger, Marco Sönke und Patric Dresbach serviert vorzügliche Speisen auf dem Wasser – Kreationen zwischen internationaler und regio-saisonaler Kochkunst. Bodenständig, aber nie ganz wie gewohnt – kreativ, doch ohne abgehobenen Schnickschnack. In der Spelunke, der separaten Bar unter der Wasserlinie im Schiffskeller, werden hervorragende Cocktails gemixt, dazu laufen „The Smiths“ von Platte. Hach!

Egal auf welchem Teil des Schiffs man sich gerade befindet, Herzblut und Händchen für Essen, Trinken, Atmosphäre, Gastlichkeit sind allerorten spürbar. Nicht nur für Offenbach(er/innen) gilt die Backschaft schon jetzt als eine der spannendsten Restaurant-Ideen weit und breit. Das OF-Mainufer mausert sich nicht zuletzt hiermit beinahe zur Szenemeile der Region. Mit gemütlich-stilvollen Backschaftabenden auf dem Main is(s)t’sin Offenbach jedenfalls ein absoluter Hochgenuss – vorausgesetzt man reserviert frühzeitig!

Mainstrasse / Parkplatz Messe / Mainufer
63067 Offenbach am Main
www.backschaft-offenbach.de