Für das Beste im Bart

Für das Beste im Bart

"In der Rasur kann der Mann alles vollziehen, was er für sein Selbstbewusstsein braucht. Er kann akribisch pinseln, ein Handwerk verrichten – und sieht am Ende besser aus als zuvor. Es sind einige Minuten, die man sich nehmen sollte, wenn man etwas vorhat." Süddeutsche Zeitung Magazin

Text: Julian Felten
Foto: Woodberg

Deutschlands erster Grooming-Shop hebt das Thema Männerpflege auf ein neues Niveau. Weg vom Bild des Mannes, der sein Bier im Bart verteilt oder des Hipsters, bei dem man nicht genau weiß, ob das jetzt modern und gewollt ist oder ob er einfach die Lust am Rasieren verloren hat. Der Bart ist Kultur. Und da dürfen nur die Besten ran. Bei Woodberg gibt es unglaublich schöne und detaillierte Produkte, die all ohne Tierversuche hergestellt wurden, die Bart (und Mann) besser aussehen lassen.

Für Armin und Christian geht es darum, ein Bewusstsein für Bart- und Männerpflege in Deutschland überhaupt erst zu schaffen. Die beiden waren immer schon fasziniert von Naturkosmetik und dem Stellenwert, den Männerkosmetik in den USA und Australien erfährt. Deutschland ist in diesem Bereich blank space. Nichts zu finden, weder online noch in Städten. Immer importieren? Selber machen lautet die Antwort der beiden Darmstädter

Seit 2013 betreiben sie einen Onlineshop mit einer Auswahl ihrer liebsten Grooming-Produkte. Doch das reichte den beiden irgendwann nicht mehr. Traditionelles Einkaufserlebnis, ein Ort um mit Kunden und Freunden zusammen zu kommen, das alles fehlte. Ein Laden, Ort, Gemeinschaftsplatz musste dringend her. Und wo, wenn nicht auf Darmstadts kreativer Fifth Avenue? Also raus aus dem komfortablen Job und was Eigenes machen. Zusammen mit dem Team von why the friday hat Woodberg den ersten Grooming-Shop in Deutschland gestaltet. Seit einer Woche kann endlich auch wieder traditionell eingekauft werden. Beratung zum Bart, sensationelle Hautpflege-Tipps wie -Produkte, guter Espresso, entspannte Atmosphäre und besser aussehen als zuvor...  dafür sorgt Woodberg aus Darmstadt. Auf natürliche Art und Weise. 

www.woodberg.de


Lieblingsorte von Woodberg für …

…Freunde:
Feierabendbier in den Läden unserer Freunde in der Schulstraße (z. B. AGC, KLAR oder bei uns im Shop) oder ins Weststadtcafé www.facebook.com/Weststadtcafé

…Familie:
Abends im Sommer aufn Riegerplatz im Martinsviertel
www.facebook.com/pages/Riegerplatz

...Kollegen:
Morgens ins Woog Café www.woog.me
Mittags ins Apéro www.de-de.facebook.com/apero.darmstadt/
Abends ins CHEZ www.facebook.com/chezdarmstadt

...Geschäftspartner:
Collins www.facebook.com/collinsbarundrestaurant

...Touristen:
Das Rhein-Main-Gebiet mit den angrenzenden Mittelgebirgen. Jeden erstmaligen Besuch muss man überzeugen, dass Frankfurt nicht nur Banking, Drogen und Rotlicht ist.