You can‘t know, until you grow

 You can‘t know, until you grow

GØLD’S steht für bearded Lifestyle: Produkte zur Bartpflege für “Kernige Männer“ ohne Mode-Chichi. Begonnen als Do-it-Yourself-Projekt in der Studentenbude ist das Unternehmen der drei Gelnhäuser Jungs inzwischen Marktführer in Deutschland.

Text: Nadine Heinzelmann
Fotos: GØLD’S

Damals als Studenten der Aschaffenburger Hochschule fanden die zwei Freunde Martin Morrás Ganskow und Martin Kroll keine Bartpflegeprodukte, die ihren Ansprüchen vor allem in den Punkten Qualität und Geruch genügten. Also begannen Sie, in ihrer Küche selbst zu experimentieren – und das mit Erfolg! Schon bald versorgten sie Freunde und Bekannte mit ihren gemixten Ölen. Der erste Auftritt auf einem Designmarkt in Mainz brachte ein solch überwältigendes Feedback, dass klar war: wir probieren, das Thema professionell aufzuziehen. Seit 2016 ist GØLD’S nunmehr am Markt, und hier stechen die Produkte durch ihr klares Design und die Zusammenstellung hervor. Obwohl der Auftritt in der TV-Investmentsendung „Der Höhle der Löwen“ nicht zum gewünschten Funding führte, ist GØLD’S inzwischen Marktführer in Sachen Bartpflege. 

Seit 2018 residieren sie in der Hassia-Fabrik in Offenbach, einer ehemaligen Schuhfabrik, in der heute von Kampfsportverein über Tanz- und Kochschule bis hin zu IT- und Kreativunternehmen diverse Nutzer zusammenkommen. In ihre neuen Heimat haben sie sich direkt verliebt und schätzen vor allem das gute Networking. Dafür ist die Hassia-Fabrik auch geradezu prädestiniert, vor allem mit ihrer Vielzahl an kreativen und innovativen Mietern. Mit Marlon Navarro von Navarro Leathergoods und dem Designer Maziar Rastegar („Offenbachs Neue“ Schrift) haben sie schon echte Buddies gefunden, sowohl privat als auch für die geschäftliche Zusammenarbeit – Man(n) inspiriert sich gegenseitig. GØLD’S Ziel ist es, in den nächsten Jahren eine Palette an neuen Pflegeprodukten für Männer auf den Markt zu bringen und sich damit als „Kernige Männermarke“ zu etablieren. Wert legt GØLD’S dabei auf beste Zutaten und die Umsetzung eigener Ideen abseits der gängigen Männerkosmetikwelt. Darüber hinaus steht GØLD’S für eine Community an Bartträgern, einer „Bruderschaft“, kurz: als Marke von Männern für Männer. Vor einem Abflauen des Bart-Hypes haben die Jungs aber keine Angst, denn eines ändert sich ihrer Meinung nach nie, selbst wenn tagesaktuelle Mode etwas anderes diktieren mag: wirkliche Bartträger werden Bartträger bleiben.

GØLD’S goelds.de


Lieblingsorte von GØLD’S für…

...Kollegen: Ganz klar Offenbach. Entweder auf ein Bierchen am Wilhelmsplatz, essen beim besten Griechen Offenbachs Ovelos in der Frankfurter Straße, oder im Sommer den Abend am Main ausklingen lassen. Bei schlechtem Wetter sind wir auch gerne in unserem 160 qm Büro-Loft beim Kickern oder Pokern anzutreffen. 
www.facebook.com/ovelosoffenbach/

...Freunde: Am Wochenende treffen wir uns öfters mal auf dem Offenbacher Markt oder gehen am Ringcenter eine Currywurst essen. Ein freier Tag lässt sich viel besser mit einem guten Bier am Morgen genießen. Außerdem sind wir extrem Hiphop und Rap affin, man trifft uns so ziemlich auf jedem Konzert in der Batschkapp in Frankfurt oder in der Offenbacher Stadthalle. wp3x3.wochenmarkt-offenbach.de
www.ringcenter.de
www.facebook.com/batschkappffm/
www.stadthalle-offenbach.de

...Familie: Mit der Familie genießen wir die Tage gerne am Hafen in Offenbach. Im Sommer gehen wir auch gerne in die bekannten Frankfurter Apfelweinkneipen. 
www.hafen2.net

...Geschäftspartner: Mit unseren Geschäftspartnern verbringen wir gerne Zeit in unserem Büro-Loft. Bei Geschäftspartnern die wir besonders gerne haben, machen wir auch öfters eine kleine OF Tour durch die verschiedenen Kneipen und Restaurants. Durch die große kulturelle Vielfalt Offenbachs kann man jedem Geschmack etwas bieten. (www.oflovesu.com)

…Besuch von außerhalb: Besucher von außerhalb laden wir gerne zu Adolf Wagner in seine Apfelweinkneipe ein. Ein bisschen Frankfurter Kultur mit grüner Soße und Apfelwein muss schon sein.
 www.apfelwein-wagner.com