Kiss the Collins!

Kiss the Collins!

Darmstadt: Lilien, Merck und Lichtwiese. Also Malocherfußball, Medikamente und Mensa-Menü. Das kann unmöglich alles sein, da muss es mehr geben. Gibt es: Hessens urbane Kreativ-Szene – neue Läden, neue Ideen, neuer Geist. Und so das Collins: Ganz vorne Darmstadts schönste Bar, etwas weiter hinten dann auch noch Darmstadts innovativste Kochstation. Moderne Küche und klassische Drinks. Alles in einem. – The Best of Both Worlds...

Text: Julian Felten
Foto: Collins

 

Nuri und Daria zeigen, was möglich ist. Sie haben einfach mal losgelegt, ausprobiert, gemacht und dabei die Darmstädter Gastroszene fantastisch bereichert. Die beiden trafen sich, als sie zusammen in der selben Bar arbeiteten. Die Idee, gemeinsam einen Laden aufzumachen, kam zwangsläufig und wie von selbst. Unterstützt von den herausragenden Interieur-Designern whythefriday haben sie mit viel Liebe, Herzblut und Vertrauen das Collins erdacht, gebaut und ausgestaltet. Mit ihrem Collins haben sie eine äußerst angenehme Mischung aus Bar und Restaurant geschaffen. Im vorderen Bereich gibt es von Daria kreierte Longdrinks und Cocktails, im hinteren Teil des Ladens findet das Restaurant-Konzept seinen Platz. Die Küche mit regio-saisonalen Gerichten wechselt regelmäßig, die Küchenchefs Gil und Fabi haben hier alle Freiheiten, ihre Kreativität auf den Tellern zu entfalten. Dabei werden die Speisen mit Kräutern aus dem eigenen Garten im Innenhof verfeinert. Eines der Highlights des Collins ist eben dieser liebevoll gestaltete Hofbereich, in dem man Sommerabende perfekt mit Grace Collins (dem legendären Signaturedrink!) verbringen kann. „Grace“ hat die Stadt im Nu erobert und ist nicht nur Aushängeschild des Collins sondern auch das Lieblingsgetränk der halben Stadt. 

Nuri und Daria lassen ihren Mitarbeitern viele Freiräume und fördern gemeinsame Entwicklung, Austausch und Kreativität. Jede/r bringt Ideen ein, die Speisekarte wechselt oft nach persönlichen Gelüsten, neue Drinks werden probiert, geschüttelt, diskutiert. – Ein moderner Schlemmertempel mit hauseigenen Gewürzen, stilvoller Bar und herzlichster Gastlichkeit. Darmstadt feiert das Collins schon lange. Wir feiern mit. Cheers! 

www.hellocollins.de


Lieblingsorte von Collins für …

 …Freunde:
 Chez
www.facebook.com/chezdarmstadt
Weststadt Café
 www.facebook.com/groups/43793724235/ 

…Familie:
Hofgut Oberfeld
www.landwirtschaft-oberfeld.de/

…Kollegen:
Naiv
www.naiv-frankfurt.de/NAIV/WER,_WIE,_WAS.html
The Holy Cross Brewing Society
www.facebook.com/TheHolyCrossBrewingSociety/ 

…Geschäftspartner:
 Rote Bar in Frankfurt
www.facebook.com/pages/Rote-Bar/153206864719565