Leichte Sprache

About:

Bei „Feels like Hessen“ schauen wir, was in Hessen los ist und was die Menschen dort machen. 

Wir zeigen, was besonders an Hessen ist und was die Leute dort verbindet. 

Hier sehen wir, was Büros und Clubs tun, was für Musik gehört wird und was typisch für Hessen ist. 

Wir besuchen interessante Orte und treffen Designer, Musiker, Künstler, Köche und alle, die Hessen zu einem besonderen Ort machen.

 
 

Navigation:

Wie benutzt du die Webseite "Feels like Hessen"?

1. Startseite: Hier kommst du immer zuerst hin. Hier siehst du alle aktuellen Artikel und Blogbeiträge.

 
 

2. Menü oder Liste: Oben auf der Seite findest du eine Liste. Wenn du darauf klickst, kommst du zu verschiedenen Themen.

 
 

3. Bilder und Texte: Auf der Seite gibt es viele Bilder und Texte.

 
 

4. Fragen: Ganz unten auf der Seite gibt es einen Bereich „Kontakt“. Wenn du Fragen hast, klicke darauf.

 
 

Erklärung zur Barrierefreiheit:

Was ist diese Erklärung?
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Webseite "Feels like Hessen" gut nutzen können. Manche Menschen haben Schwierigkeiten beim Lesen, Hören oder Sehen. Deshalb gibt es Regeln für Webseiten, damit sie für alle leicht nutzbar sind. Das nennt man Barrierefreiheit. Hier erklären wir, wie gut unsere Webseite diesen Regeln entspricht.

 
 

Wie gut ist unsere Webseite für alle nutzbar?
Leider ist unsere Webseite noch nicht perfekt. Es gibt Dinge, die nicht für alle Menschen gut nutzbar sind. Zum Beispiel:

• Manche Bilder haben keinen Text zum Erklären.

• Manchmal sind die Farben nicht klar genug.

• Manche Texte sind schwer zu lesen.

• Einige Seiten sind mit der Tastatur schwer zu bedienen.

• Und noch ein paar andere Dinge.

 

Wir arbeiten aber daran, all das besser zu machen!

 
 

Wann haben wir das geprüft?
Eine Firma namens "SKYNET TECHNOLOGIES" hat unsere Webseite am 17.04.2025 überprüft. Diese Erklärung haben wir im April 2025 geschrieben.

 

 
 

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Möchten Sie uns etwas zur Barrierefreiheit unserer Webseite sagen? Oder haben Sie Fragen dazu? Schreiben Sie uns eine E-Mail: hello@feelslikehessen.de oder nutzen Sie das Formular “Barriere melden”.


Lucas Muth hilft Ihnen gerne weiter.

 

Wichtig:
Wenn Sie uns schreiben, bekommen wir auch einige Daten von Ihnen. Wir passen gut auf diese Daten auf. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung lesen.

 

Es gibt auch Stellen, die uns kontrollieren:

1. Die "Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes Hessen" schaut, ob Webseiten gut für alle sind.

2. Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie sich auch an die "Durchsetzungsstelle für barrierefreie Informationstechnik Hessen" wenden. Sie helfen, wenn es Probleme mit Barrierefreiheit gibt.