Looks good in leather...

Looks good in leather...

TSATSAS — Aus Tradition und der Liebe zum Leder

Text: Daniel Brettschneider
Foto: TSATSAS

Das Taschenlabel TSATSAS wurde bereits im Jahr 2012 von Esther Schulze-Tsatsas und Dimitrios Tsatsas gegründet. Das Verarbeiten von Leder hat in der Familie eine lange Tradition. Der Vater von Dimitrios betreibt seit mehr als dreißig Jahren als Feintäschner in Offenbach am Main ein Atelier. 

Maßgeblich von der traditionellen Arbeitsweise geprägt, wollte Dimitrios den Formenkanon des klassischen Handwerks erweitern und neu interpretieren. Er studierte Industriedesign und war anschließend zehn Jahre als Kreativdirektor im Designbereich tätig. Esther Schulze-Tsatsas hat als studierte Architektin lange Konzeption und Umsetzung großer Designveranstaltungen entwickelt. 

In einer intensiven Auseinandersetzung mit Design, Mode und Kunst haben Esther und Dimitrios ein unvergleichliches Gespür für das gestalterische Vokabular unserer Gegenwart erworben. In ihren Entwürfen zeigt sich die Sensibilität für das Zusammenspiel von Formen und Materialien ebenso wie ihr Blick für besondere Details. 

Mit der Gründung des Labels TSATSAS und dem Entschluss, Handwerk und Design miteinander zu verbinden, sind beide in Hessen zu den familiären Wurzeln zurückgekehrt. 

Das zeitlose wie zeitgenössische Design ihrer Taschenkunst verbindet handwerkliche Präzision mit offenporigem Glattleder und einem markanten Sinn für elegante Klarheit. Alle Produkte entstehen aus naturbelassenen, hochqualitativen Materialien und werden in mehreren Prozessen innerhalb Deutschlands individuell gefertigt. 

... und im Herzen sind alle TSATSAS-Taschen blau. – Ein Markenzeichen, das aus weichem, pazifikblauem Lammnappa in jeder Tasche steckt. 

Jedes einzelne Produkt braucht seine Zeit bis zur Vollendung. Die schönsten Ergebnisse gibt es jederzeit im Atelier und Showroom bei TSATSAS in der Frankenallee 104, Frankfurt zu bestaunen. 

www.tsatsas.com


Lieblingsorte von TSATSAS für …

…Kollegen:

iimori Gyoza Bar, Frankfurt am Main
www.iimori-gyozabar.de

…Freunde: 

Brühmarkt, Frankfurt am Main
www.kaffeewerk-espressionist.de/leipziger-strasse-frankfurt/

…Familie:

Domäne Mechtildshausen, Wiesbaden
www.domaene-mechtildshausen.de

Geschäftspartner:

Laube Liebe Hoffnung, Frankfurt am Main
www.laubeliebehoffnung.de

…Touristen:

MMK2 und Palmengarten, Frankfurt am Main

www.palmengarten.de
http://mmk-frankfurt.de/de/mmk-123/mmk-2/

 

Looks like Hessen, Moves like Hessen, Sounds like Hessen von TSATSAS

Lieblingsbild aus Hessen/mit Hessenbezug in den sozialen Netzwerken:

Lieblingsmusik aus Hessen/mit Hessenbezug in den sozialen Netzwerken:

SOUNDCLOUD