Label & Track of the Month

Label & Track of the Month

Label: Connaisseur
Track: Kollektiv Turmstrasse „Tristesse“

Wann und Wer: Connaisseur wurde 2005 von Alex & Hilary Flitsch und Martin Henkel in Frankfurt gegründet und ist seit 2008 in Offenbach ansässig mit inzwischen über 600 Titeln auf allen Haupt- und Sub-Labels.

Was: Connaisseur ist ein elektronisches Indielabel mit Schwerpunkt auf Clubmusik, geschätzt für Genre-übergreifende Veröffentlichungen. Der Connaisseur-Sound ist warm, gerne melodiös und muss nicht immer für die Peaktime gedacht sein.

Welcher Track und warum:
Kollektiv Turmstrasse mit ihrer allerersten Veröffenlichung auf Connaisseur: „Tristesse“. Fans hatten damals „Tristesse" mit Bildmaterial von Disney’s "Fantasia 2000 - Firebird Suite“ unterlegt, angepasst und das Resultat auf Youtube gestellt. Der weltweite Hype um dieses Video mit millionen Hits war sicherlich beteiligt am Erfolg von Kollektiv Turmstraße


Lieblingsorte für…

…Freunde: Im Sommer Abends mit Freunden am Bembelboot treffen, Äppler trinken und den Sonnenuntergang anschauen. Bis auf unsere Dachterrasse gibt es keinen besseren Ort für sowas. www.facebook.com/Bembelboot

…Familie: Hier würde ich gerne mein Lieblingsfamilienlokal in Offenbach aufführen: den Heimathafen. Im Sommer kann man schön draußen sitzen, super Bistroküche und tolle Weine genießen und unsere Tochter vergnügt sich derweil in Sichtnähe an den Wasserspielen. heimathafen-of.de

…Kollegen: Mittagstisch im Trattodino geht einfach immer! Bester Italiener im Offenbach. Punkt! www.trattodino.de

…Geschäftspartner: Für Geschäftsessen, aber auch für ein schönes Abendessen mit meiner Frau ist die Backschaft meine erste Wahl. www.backschaft-offenbach.de

…Touristen: Falls es von den Wochentagen her passt, zeige ich meinem Besuch eigentlich immer mein zweites Wohnzimmer, den Offenbacher Wochenmarkt. wochenmarkt-offenbach.de