Hessenkarte
 

Andreas Marutschke

 

Biographie

Andreas Marutschke, 1966 in Rüsselsheim geboren, lebt und wirkt bis heute in seiner Heimatstadt am Main. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser und Maschinenbau-Studium arbeitete er 38 Jahre für ein Hessisches Automobilunternehmen. Zurzeit arbeitet er als Bühnenhelfer für Kultur 123 Rüsselsheim und hat mehr Zeit für Fotoprojekte.

Über Hessen sagt er: “Hessen ist für mich Heimat, in die man nach jeder Reise wieder gerne zurückkehrt. Für mich machen die unterschiedlichen Landschaften mit den sanften Hügeln, den Mittelgebirgen mit Einsamkeit und ein paar Kilometer weiter das Rhein-Main Gebiet mit dem pulsierendem Leben Hessen einzigartig.”

Instagram @andi.6090

https://www.instagram.com/andi.6090/

“Hessen und Handkäse, das passt einfach zusammen. So entstand die Fotografie mit dem Namen Hessenkarte. Eine Landkarte von Hessen aus Handkäse, mit Städten aus Musik (roten Zwiebeln) und Flüssen aus Kümmel. Die Landkarte wurde mit dem Messer aus den Käserollen ausgeschnitten und dekoriert. Nach dem Shooting gab es einen leckeren Handkäse Salat, sodass nichts übrig blieb und das Foto nicht nachgestellt werden kann.”