Feels like bikuh(l)! — ... in die Pedalen treten zahlt sich aus wie nie!

Feels like bikuh(l)! — ... in die Pedalen treten zahlt sich aus wie nie!

Durch den Stau hetzen, immer der Schnellste sein, ganz dicht an den Autos vorbei... So verdient man beim Radeln in der Stadt Geld. Fahrradkurier ist aber nicht für jede/n das Richtige. Fürs gemütliche Trödeln Geld einstreichen aber schon eher. 

Text: Julian Felten
Foto: bikuh

Das dachten sich Angela und Patrick und genau deshalb gründeten sie bikuh. Einfach mit dem eigenen Rad zur Arbeit, auf den Wochenmarkt oder zum Feierabendbier – und dabei Geld verdienen. Das erste Bier ist dann schon mal bezahlt. 

bikuh ist Außenwerbung mit dem Rad und bietet Organisationen und Unternehmen an, Werbebotschaften innovativ zu positionieren. Radler fahren mit ihrem Privatrad für bikuh, die Scheibe mit der Reklame des entsprechenden Werbepartners befindet sich dabei am Vorderrad. Große Wirkung, ganz einfach. Angefangen hat es mit Kampagnen für das Energiereferat der Stadt Frankfurt und die Europäische Mobilitätswoche, ab Herbst 2017 geht es mit neuen Kampagnen in Frankfurt und Berlin weiter. Die zwei Gründer Angela und Patrick wollten ein Unternehmen mit Mehrwert schaffen: Etwas für die Umwelt leisten, Leute motivieren öfter aufs Rad zu steigen. Nach Stationen in den Niederlanden, Indonesien, Australien und den Philippinen hat es die Kasselerin Angela Gonzalez dann etwas weiter gen Süden gezogen. 

Und Frankfurt scheint dabei der ideale Ort für bikuh. Zusammen mit Patrick wurde bikuh gegründet, erste Preise haben sie bereits einheimsen können. Die Umwelt freut das, die Radler ebenso, die Unternehmen, Firmen oder Initiativen können CO2-frei werben. – Win-Win-Win! 

Für den täglichen Gebrauch des eigenen Drahtesels bezahlt werden... Man könnte sich durchaus Unangenehmeres vorstellen!

www.bikuh.com


Lieblingsorte von bikuh für...

…Kollegen: Das Dönerboot am Main, Critical Mass Touren in Frankfurt
www.meral-event.de

…Freunde: Zum Essen ins Herzen Afrikas oder samstags gerne zum Markt im Hof in Sachsenhausen, Hafen 2 in Offenbach, das Mal Seh’n Kino im Nordend
www.hafen2.net

…Familie: Am Main spazieren gehen oder mit dem Rad eine etwas längere Tour am Main entlang bis nach Hanau oder Aschaffenburg.

…Geschäftspartner: Das Ginkgo und das Berger Streetfood (beides auf der Berger Straße) www.facebook.com/bergerstreetfood – oder Il Doge, wenn es leckere italienische Küche sein soll. www.ildoge.de