Feels like Creating Space: OFTEN

Feels like Creating Space: OFTEN

Ein Mini-Design-Kaufhaus erobert Offenbach: Vom 30. November bis 3. Dezember 2023 öffnet das OFTEN seine Türen in der Frankfurter Straße 10. Hinter dem Projekt stehen die Agentur Mitte der Stadt Offenbach, der Verein Offenbach Offensiv e.V. und der Frankfurter Projektentwickler vav Fischer-Bumiller, gefördert durch das Landesprogramm Zukunft Innenstadt. Dieses Event ist nicht nur ein temporäres Kaufhaus, sondern der Start der „Testraum-Allee“, die bis 2025 die Innenstadt Schritt für Schritt mit qualitativem Einzelhandel beleben soll.

Text von Lucas Muth
Bilder bereitgestellt von OFTEN/den Ausstellern

 
 

Vom Leerstand zur kreativen Vielfalt

Das OFTEN entsteht, um Leerstand nicht nur zu überbrücken, sondern um das Potenzial und die Vielfalt der Innenstadt erlebbar zu machen. Statt kurzfristiger Lösungen setzt das Projekt auf langfristige Ansiedlungen hochwertiger Einzelhändler, ein völlig neuer Ansatz, dessen Ziel es ist, ungeahnte Orte und Räumlichkeiten ins Rampenlicht zu rücken und so neue Perspektiven für den Einzelhandel zu schaffen.

 

OFTEN: Raum für innovativen Einzelhandel und Kultur

Das temporäre Mini-Kaufhaus OFTEN bietet Raum für einen qualitativen Einzelhandel. Es dient als Plattform, um potenzielle Mieter:innen auf die verfügbaren Räumlichkeiten aufmerksam zu machen.

 

Aussteller:innen am 30. November bis 3. Dezember werden u.a. sein:

Atelier Betty Montarou

Keramik im Alltag als Kunstform.

Betti Bodor Styling

Florales Design und kunstvolle Kreationen.

Das neue Frankfurter Register
Ausgewählte Vintage- & Designstücke aus Mitte bis Ende des vergangenen Jahrhunderts.

Ebb & Flow Keg

 Für innovative, nachhaltige Weinkultur in Mehrweg-Edelstahlfässern.

Kaffeeschreiner

Für nachhaltigen und einzigartigen Kaffeegenuss mit milden Röstaromen.

Besondere Shoppingtage im OFTEN

Das OFTEN wird zum Ort für besonderes Shopping und Erlebnisse. Vom 30. November bis 3. Dezember präsentieren renommierte Einzelhändler, darunter „Das neue Frankfurter Register“ und „Betty Montarou“, ihre Produkte. Ein kulinarisches Angebot, Livemusik, Kinderprogramme und DJ-Sets begleiten die Shoppingtage. Dabei ist nicht nur Julie Kuhl mit einem Konzert, die wir hier bei Feels like Hessen schon porträtiert haben, es wird darüber hinaus ein Weintasting mit Ebb Flow Kegg geben und eine Special Shopping Beratung von unserem diesjährigen Kalenderwettbewerb-Jurymitglied und Fashionexperte Tyrown Vincent und der Frankfurter Designerin Justina Honsel.

 
 

Kommt vorbei!

Lasst euch von hochwertigem Kunsthandwerk und Design inspirieren oder besorgt ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.

 

Alle Informationen zum Programm und den Ausstellern findet ihr auf