Nicolas Kremershof

Nicolas Kremershof
      Und nun unsere TOP 5 der Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet – wir ziehen weiter von Stand zu Stand von Frankfurt bis in den Odenwald!     1. Frankfurt   Viele Stände, viele Menschen und ein riesiger Weihnachtsbaum auf dem Römerberg. Wer es lebhaft und vielfältig mag, ist in der größten Stadt Hessens genau richtig. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt gilt sogar deutschlandweit als einer der schönsten.    www.frankfurt-tourismus.de       2. Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim   In Rüdesheim wird es international. Stände aus über 20 Nationen sind hier mit ihren Spezialitäten und Bräuchen vertreten.    https://w-d-n.de/markt/       3.   Bad Homburg   Eine echte kleine Dampfeisenbahn sieht man heutzutage selten. Zur Weihnachtszeit ist dies in der Kurstadt Bad Homburg möglich. Rund um den Weißen Turm dreht sie ihre Runden. Weiteres Highlight ist der “Eiswinter” mit seiner Eislaufbahn.    www.bad-homburg-tourismus.de        4. Michelstadt   “Ich und mein Holz” - scheint auch in Michelstadt ein Motto zu sein. Neben den über 100 Buden aus besonderer Holzbauweise, gibt es zahlreichen Ständen mit Holzkunstwerken und auf dem ganzen Markt verteilt lebensgroße Holzfiguren, die als Wegweiser dienen.    michelstaedter-weihnachtsmarkt.de       5. Seligenstadt   Feels like pure romantic: Die sonst schon pittoreske Seligenstädter Altstadt wandelt sich zu einem wahren Weihnachtstraum. Festlich geschmückte Fachwerkhäuser und rund 70 Stände lassen den bezaubernden Adventsmarkt und all seine Besucher selig strahlen!   Adventsmarkt 2018       

Und nun unsere TOP 5 der Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet – wir ziehen weiter von Stand zu Stand von Frankfurt bis in den Odenwald!

1. Frankfurt

Viele Stände, viele Menschen und ein riesiger Weihnachtsbaum auf dem Römerberg. Wer es lebhaft und vielfältig mag, ist in der größten Stadt Hessens genau richtig. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt gilt sogar deutschlandweit als einer der schönsten.

www.frankfurt-tourismus.de

 

2. Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim

In Rüdesheim wird es international. Stände aus über 20 Nationen sind hier mit ihren Spezialitäten und Bräuchen vertreten.

https://w-d-n.de/markt/

 

3. Bad Homburg

Eine echte kleine Dampfeisenbahn sieht man heutzutage selten. Zur Weihnachtszeit ist dies in der Kurstadt Bad Homburg möglich. Rund um den Weißen Turm dreht sie ihre Runden. Weiteres Highlight ist der “Eiswinter” mit seiner Eislaufbahn.

www.bad-homburg-tourismus.de

  

4. Michelstadt

“Ich und mein Holz” - scheint auch in Michelstadt ein Motto zu sein. Neben den über 100 Buden aus besonderer Holzbauweise, gibt es zahlreichen Ständen mit Holzkunstwerken und auf dem ganzen Markt verteilt lebensgroße Holzfiguren, die als Wegweiser dienen.

michelstaedter-weihnachtsmarkt.de

 

5. Seligenstadt

Feels like pure romantic: Die sonst schon pittoreske Seligenstädter Altstadt wandelt sich zu einem wahren Weihnachtstraum. Festlich geschmückte Fachwerkhäuser und rund 70 Stände lassen den bezaubernden Adventsmarkt und all seine Besucher selig strahlen!

Adventsmarkt 2018