HU loves the City!

HU loves the City!

„HANAU aufLADEN“ ist der neue Spirit, der anderen Innenstädten durchaus als Vorbild dienen könnte. Die Stadt Hanau erkennt das Potenzial von Geschäftsräumen und Ladenflächen, die sich für verschiedenste Pop-up-Konzepte anbieten und fördert allerorten deren Umwandlung und Neuinterpretation.

Jetzt werden Kreative, Komplizen und junge Unternehmer*innen mit starken Ideen und mutigen Visionen gesucht, um Stadt gemeinsam weiterzudenken und neu zu definieren. Die zeitlich meist begrenzte, provisorische Ausgestaltung der Räume erlaubt es, Dinge einfach mal auszuprobieren, spontan und kreativ zu sein, um innovative, nachhaltige und zukunftsweisende Retail- und Gastro-Konzepte zum Leben zu erwecken. „Hanau aufLADEN“ hilft bei der Vermittlung von prädestinierten Ladenflächen, vernetzt die ansässigen Akteure, berät umfassend und begleitet die Kommunikation von der ersten Idee bis zur Eröffnung. Zunächst bieten drei Orte jede Menge Raum für Energie und Traumverwirklichung, die sich vortrefflich dazu eignen, Hanau zusammen aufzuladen.

HU let the Dogs out!

Der nach der Kampagne benannte „aufLADEN“ liegt in Bestlage mitten in der Innenstadt, verfügt über 200 Quadratmeter Fläche und ist seit September Heimat des ersten echten Hanauer Pop-up-Stores: Mit „Von & Zu – Lifestyle für Hunde“ ist die neue Inhaberin Sanaz mit ihrem Geschäftspartner Jochen so richtig auf den Hund gekommen. Sie haben sich auf fair produziertes, pelzfreies Produktdesign für des Menschen besten Freundes spezialisiert: Unter dem Label „snuggle dreamer“ gestalten sie kuschelige, höchst kreative Hundehöhlen und -betten, die über Nacht zum Lieblingsplatz des Vierbeiners erwachsen und so die ehemalige „House of Gerry Weber“-Filiale eine Zeit lang in ein wahres Hundeparadies verwandeln.

HU’s HUngry!

Die Hanauer Pop-up-Bewegung hat kurzerhand auch die Gastronomie erreicht und lebt aktuell im Fronhof auf: Familie Kannengiesser bietet hier bis zum Frühjahr nächsten Jahres regionale Speisen und Getränke in wahrhaft einmaliger Atmosphäre an. Die weitläufige, unwahrscheinlich schöne Fläche für geselliges Zusammensein wird künftig als wandelbarer Ort für gastronomische Raffinesse, Events oder Kulturveranstaltungen zur Verfügung stehen. Conni und Uwe Kannengiesser haben soeben den Anfang gemacht und gestalten eine Pop-up-Apfelweinwirtschaft im öffentlichen Raum, die innovativen Flair, ausreichenden Platz und entsprechende Abstände mit urbanem Erleben verbindet.

 
“Wirtschaft im Hof”: Wo Gruppen Corona-Konform zusammensitzen können, getrennt voneinander, aber durch die Transparenz dieser Hütten, nicht das Gefühl haben, alleine zu sein.

“Wirtschaft im Hof”: Wo Gruppen Corona-Konform zusammensitzen können, getrennt voneinander, aber durch die Transparenz dieser Hütten, nicht das Gefühl haben, alleine zu sein.

 

Darüber hinaus eignet sich eine exklusive Ladenfläche im Forum Hanau perfekt für Flexibilität und Retail in begehrter Nachbarschaft. Hier bilden vollkommen flexible Mietzeiten, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und eine transparente All-In-Preisgestaltung die Eckpfeiler der Pop-up-Boutique im Einkaufszentrum.

„Hanau aufLADEN“ pusht die Innenstadt mit Support, Know-how und Gründergeist. Durch Pop-up- und Concept-Stores, Showrooms, Gastro, Kultur und der Leidenschaft immer weiterer Komplizen soll dieser Spirit etabliert und zelebriert werden. Feels like the Right Time!  

HU’s next?

Wenn Ihr Lust habt, Hanau aktiv mitzugestalten, bewerbt Euch einfach mit Selbstporträt, Laden- oder Gastrokonzept und möglichen Erfahrungswerten. Im Dialog kann dann ein individueller Plan entwickelt werden, der Hanaus Innenstadt wieder um einen Ort spannender macht: www.hanauaufladen.jetzt